Monatsvers für Mai 2021:

„Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen!“ (Spr 31,8)


Trenner

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

Der Monatsvers erzählt von einer Szene zwischen Mutter und Sohn. Der Sohn ist König und die Mutter gibt ihm auf seinen Lebensweg einen Ratschlag mit: ein König soll sich an den Schwachen orientieren und seine Macht für die Stummen einsetzen.

Wie sieht es bei uns aus? Wo sind wir gefordert und wo brauchen uns andere? Wo sind wir stark und können unterstützen?

Vielleicht hilft es uns im Alltag, uns immer wieder zu fragen: „Was würde Jesus tun?“. Auch sein Platz als König war immer an der Seite der Schwächsten und Ärmsten. Bedingungslos, bis in den Tod.

(ejw Württemberg, Andachten 2021)


Impulse zu den Monatssprüchen gibt es auf www.99seconds.info: jeden Monat eine 99 Sekunden-Andacht. Eine Aktion von EJW und CVJM.

WWJD
Linie

Newsletter-Inhalt

Trenner

EINBLICK

Trenner



Backen für einen guten Zweck (10.04.)

Spendenaktion für die Kinderspeisung

Nur 2 1/2 Stunden hat es gebraucht, dann waren schon alle 500 Schneckennudeln und Laugenbrötchen an die zahlreichen Spender verkauft. Durch diese Aktion können wir nun 1.162 € an das Kinderwerk Lima überweisen. Damit werden 290 Kinder täglich für einen ganzen Monat bei der Kinderspeisung mit einem Frühstück versorgt, was echt genial ist.

Vielen Dank an alle Spender. Wirklich toll, dass so viele da waren und die Aktion unterstützt haben!

 

Andi_Stefan_Anne_Hubbe_Manuel_Lisi

Schneckennudeln
Laugenbrötchen
Verkauf
Verkauf 2
Verkauf 3





Trenner



Fowa-Putz (17.04.)

Herzlichen Dank an alle Helfer beim Fowa-Putz! Wir freuen uns darauf, wenn wir den Fowa endlich wieder "in Betrieb" nehmen können.
Einige Arbeiten gehen auch über den eigentlichen Putz-Tag hinaus weiter, so wird zum Beispiel die Sitzecke rechts vom Häusle unter den Bäumen derzeit erneuert.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Fowaputz 1
Fowaputz 2
Fowaputz 3





Trenner

AUSBLICK

Linie



Altpapiersammlung (08.05.)

Müllabfuhr

Altpapier sammeln - für einen guten Zweck! Die erste Altpapiersammlung des CVJM Rutesheim im Jahr 2021 findet am Samstag, den 08. Mai 2021 statt. Treffpunkt ist wie immer pünktlich um 7:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Bühlhalle. Bitte Tonnenführerschein und CVJM-Warnweste mitbringen, Arbeitshandschuhe werden von den Fahrern zur Verfügung gestellt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!

Rutesheim wird mit 4 Fahrzeugen angefahren und wir brauchen deshalb 8 Mann pro Schicht.

Deshalb planen wir mit 8 Mann 1. Schicht ab 7:00 Uhr bis Ende durch (sollte so zwischen 11:00 und 12:00 Uhr sein).

Falls etwas Unvorhergesehenes eintritt oder Ermüdungserscheinungen aufkommen, noch 1 Trupp à 2 Mann als Backup ab 11:00 Uhr.

Überaus positiv ist, dass ab diesem Jahr nach Menge bezahlt wird!

Der Erlös aus jeder Sammlung geht ungekürzt zu gleichen Teilen an das Kinderwerk Lima und an das Kinderheim Nethanja Narsapur in Indien.

Wir sammeln also für einen guten Zweck und wenn man bedenkt, dass man mit einem relativ kurzen Arbeitseinsatz Kindern eine Zukunftsperspektive geben kann, sollte uns das die Sache wert sein!

Hier der Link auf den Doodle: Altpapier 2021



Trenner



Seifenkistenrennen 2022 – Vorabinfo

Seifenkistenrennen 2022

Liebe Mitglieder, Interessierte und Motivierte,

am Sonntag, den 02. Oktober 2022 wird der CVJM Rutesheim nach langer Zeit wieder mal ein Seifenkistenrennen veranstalten, dieses wird im Burgfeld (Friolzheimer Weg) ausgetragen. Die Veranstaltung liegt heute noch in weiter Ferne, umso mehr würden wir uns freuen, wenn sich viele von euch den Termin vormerken, um schließlich dabei sein zu können. Natürlich werden sowohl in der Planung als auch in der Durchführung viele helfende Hände und mitwirkende Menschen gebraucht! Bist du eine/r davon?

Um die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche genauer zu erläutern und dir die Möglichkeit zu geben, den für dich passenden Platz einzunehmen, veranstalten wir eine Mitarbeiter-Informationsveranstaltung. Dazu bist du herzlich eingeladen – eine separate Einladung folgt!

Des Weiteren kannst du dich jederzeit mit oder ohne Angabe einer Wunschtätigkeit über folgende Kanäle bei uns melden.

E-Mail:         seifenkisten@cvjm-rutesheim.de
Post:            Janik Sailer Römerstraße 23 71277 Rutesheim
Telefon:        0152 52894453

26. September 2021 – Mitarbeiterinformation
bis September 2022 – Vorbereitungen in Teams
01. Oktober 2022 – Aufbau
02. Oktober 2022 – Renntag
03. Oktober 2022 – Abbau
(Ersatztermin am folgenden Wochenende)

Es grüßt die Rennleitung

Theresa Rathfelder, Dirk Frohnmaier, Stefan Frick, Manuel Frick, Oliver Vierkötter und Janik Sailer





Trenner

SONSTIGES

Trenner



CVJM-Podcast "Über drei Ecken"

"Mit dem Podcast »Über drei Ecken« möchten wir Menschen aus dem CVJM und der christlichen Kinder- und Jugendarbeit mit ihren Erfahrungen, Fragen und Herausforderungen in den Blick nehmen. Der CVJM hat das Leben, den Glauben und das Werteverständnis junger Menschen über viele Generationen hinweg entscheidend geprägt.

»Über 3 Ecken« möchte über den CVJM informieren, Herausforderungen der Jugendarbeit beleuchten und Veranstaltungen vorstellen. Das Ziel: eurer Jugendarbeit dienen!"

Bei Interesse, schaut vorbei: https://www.cvjm.de/website/de/cv/service-material/mediathek/podcast



Trenner

TERMINE

Trenner


08. Mai: Altpapiersammlung


* Danke für dein Mit-Dran-Denken im Gebet *

... dass hier bald wieder viele Termine stehen dürfen.

Trenner

Du hast einen Newsletter verpasst, oder ausversehen gelöscht? Macht nichts! Denn auf unserer Homepage gibt es ein Archiv, in dem du alle bisherigen Newsletter nachlesen kannst.

Platzhalter

CVJM Rutesheim  |  Dr. Frank Fuchs | Schillerstraße 32  |  71277 Rutesheim   |  info@cvjm-rutesheim.de  |  iXmedia | Impressum | Datenschutz