Monatsvers für Februar 2021:

"Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind." (Lk 10,20)


Trenner

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

Diese Zusage Jesu Christi macht die Gläubigen gewiss, dass sie sich vor Gottes Urteil nicht fürchten müssen, sondern sich freuen dürfen, dass sie Jesus in die himmlische Herrlichkeit nachfolgen werden.

Wir stehen nicht auf der Gästeliste der Himmelsparty, weil wir Tolles leisten oder geleistet haben. Sondern weil uns Jesus drauf geschrieben hat. Einfach so. Aus Gnade und Liebe. Er fordert keine Gegenleistung. Er will unser Herz.

Einen 99-Sekunden-Impuls vom ejw Württemberg zum Monatsvers gibt es auch unter www.99seconds.info.

Romer 12,12
Linie

Newsletter-Inhalt

Trenner

EINBLICK

Trenner



Orangenaktion 2020

Die Orangenaktion 2020 war zwar ganz anders als sonst, aber finanziell nicht minder erfolgreich: Wir konnten 3200 Euro für die Arbeit des YMCA Äthiopien an den ejw-Weltdienst überweisen! Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen und eure Großzügigkeit!!!

Äthiopien ist nach wie vor in einer sehr schwierigen Situation. Der Krieg im Norden ist offiziell zu Ende, die Auswirkungen sind jedoch dramatisch. Es droht eine Hungerkatastrophe. 

Yirga Gebregziabher, der YMCA-Vorsitzende, lebt und arbeitet in Mekele, der Hauptstadt der Region Tigray im Norden. Er schreibt:

„Liebe Freunde,
[…] Unsere Welt ist nicht mehr dieselbe wie zuvor. Während dieser dunklen Tage hat Gott uns gnädig bewahrt. Im Umfeld des YMCA Mekele ist niemand zu Schaden gekommen.

Es ist sehr traurig, nicht zu wissen, was in Adwa passiert, und wir haben keine Informationen über Mekonen, die Mitarbeiter und die unterstützten Kinder und Familien. Ich versuche, auch unter den Binnenflüchtlingen aus der Adwa-Region Informationen zu bekommen, aber ohne Erfolg.

In Mekele haben sich ca. 100.000 Flüchtlinge aus der Region gesammelt. Das stellt die Stadt vor große wirtschaftliche Probleme. In Mekele herrscht Knappheit an Lebensmitteln und die Preise sind extrem hoch.

Der YMCA versucht der Unmenschlichkeit des Krieges Barmherzigkeit und Mitmenschlichkeit entgegen zu setzen. Wir versuchen zu helfen, wo und was wir können. Mit der Hilfe vom EJW-Weltdienst ist der YMCA in der Lage, Lebensmittel an bedürftige Menschen zu verteilen. Einige junge Männern, die ihre Wohnung verloren haben, finden übergangsweise im YMCA Heimat.

Die Liebe und Unterstützung des EJW-Weltdienst ist Teil des Heilungsprozesses für uns alle. 
Bitte betet weiter für uns alle. Gott segne euch alle! 

Yirga“

Danke für alle Unterstützung und Gebet. 

Bei Fragen hierzu könnt ihr euch gerne an Annika und Christian Wöhrle wenden. 

Orangenaktion



Jahreshauptversammlung

JHV

Information zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 13.03.2021

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die Jahreshauptversammlung leider ausgefallen ist und wir nicht wissen mit welchen Einschränkungen wir im Weiteren rechnen müssen, planen wir die Jahreshauptversammlung dieses Jahr in digitaler Form. 

Der genaue Ablauf der Sitzung und die zugehörigen YouTube Einwahldaten werden in der Einladung bekanntgegeben, welche wir per Brief verteilen bzw. verschicken werden. Damit wir eine geheime Wahl der Ausschussmitglieder und auch des 1. Vorstandes gewährleisten können, soll die Wahl als Briefwahl abgehalten werden. Des Weiteren werden wir im Einladungsschreiben auch den Kassenbericht beilegen, damit zur digitalen Sitzung Fragen dazu gestellt werden können. Wir werden auch die Mitglieder anfragen, ob die Möglichkeit des Online Zugangs besteht. Sollte dieser nicht möglich sein werden Ausschussmitglieder helfen dies auf Wunsch zu ermöglichen.

Für die lt. Satzung fünf von der Jahreshauptversammlung zu wählenden Ausschussmitgliedern haben sich dankenswerterweise bereits schon folgende Mitglieder zur Wahl aufstellen lassen: 

Armin Berner

Dirk Frohnmaier

Nadine Knoll

Elisabeth Sailer 

Wenn ihr euch vorstellen könnt, auch für dieses interessante Amt aufstellen zu lassen bzw. ihr jemanden wisst, den ihr gerne für dieses Amt vorschlagen wollt, dann meldet euch bitte bei Frank Fuchs (Tel.: 07152/905132, oder E-Mail: lovelyfux@arcor.de). Es wäre super, wenn sich viele Kandidaten finden lassen, damit wir eine richtige Wahl abhalten können. Es ist wichtig, dass Ihr uns die Namen vor dem Verschicken der Einladung zukommen lasst, damit wir die Personen anfragen und im Einladungsschreiben bekannt machen können. Daher bitten wir um Eure Rückmeldung bis spätestens 14. Februar 2021. Später eingehende Vorschläge können leider nicht mehr offiziell im Einladungsschreiben bekannt gemacht werden.

Bei Fragen oder Anmerkungen zur „Online-Jahreshauptversammlung“ würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch bei Eva oder Frank meldet.



Trenner

AUSBLICK

Linie



Gemeinsam Glauben am Mittwoch

GGAM

Der nächste Termin für Gemeinsam Glauben am Mittwoch wäre am 10.02.2021 gewesen. Aus bekannten Gründen kann dieser leider nicht stattfinden.

Wir haben ihn auf Mittwoch, 24.03.2021 verlegt und hoffen, dass er stattfinden kann. Wir laden an dieser Stelle auf jeden Fall schon herzlich dazu ein.



Trenner

SONSTIGES

Trenner





Theo Live Stream - Livereferate über Theologie und Glaube (31.01. / 07.02..))

Theo Live Stream

Die nächsten Livestream-Termine sind:

  • 31. Januar 2021 Freiheit – wovon? Johannes Seule und Sebastian Steinbach
  • 7. Februar 2021 Freiheit – wozu? Johannes Seule und Elise Eckardt

Jeweils 18:30 bis 19:45 Uhr

www.theo-livestream.de





Trenner

TERMINE

Trenner


* Danke für dein Mit-Dran-Denken im Gebet *

... dass hier bald wieder viele Termine stehen dürfen.

Trenner

Du hast einen Newsletter verpasst, oder ausversehen gelöscht? Macht nichts! Denn auf unserer Homepage gibt es ein Archiv, in dem du alle bisherigen Newsletter nachlesen kannst.

Platzhalter

CVJM Rutesheim  |  Dr. Frank Fuchs | Schillerstraße 32  |  71277 Rutesheim   |  info@cvjm-rutesheim.de  |  iXmedia | Impressum | Datenschutz