Monatsvers für Juli:

„Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.“ (Jak 1,19)


Trenner

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

diesen Monat ist es soweit und wir feiern unser großes Jubiläum: der CVJM Rutesheim wird 125 Jahre alt.
Voller Stolz können wir zurück blicken auf eine bewegte und lebendige Geschichte.
Eine Geschichte mit und von Menschen, aber auch eine Geschichte gemeinsam mit unserem Gott.
Passend dazu lautet unser Jubiläums-Motto:
125 Jahre CVJM Rutesheim: zeitlos – lebendig – mittendrin“
Lebendig, weil wir ein Verein sind, der verschiedenste Gruppen, Aktionen und Freizeiten anbietet, dabei mitten in der Welt und mitten im Leben steht und das mit einem Glauben an einen Gott, der gestern, heute und morgen derselbe ist.

Wir sind dankbar dafür und möchten unser Jubiläum daher groß feiern.

Es kommt eine Woche voller abwechslungsreichem Programm auf uns zu, das unserem Jubiläumsflyer gesammelt zu entnehmen ist.
Weiter unten wird im Einzelnen auf die Angebote in der Jubiläumswoche eingegangen.

Herzliche Einladung zu all diesen Veranstaltungen!

Jubiläum

Für die Events werden auch viiiiieeele Helfer benötigt und wir sind dankbar für jegliche Unterstützung!

Für Sonntag, 14. Juli:
Für den Eröffnungsabend werden noch Helfer gesucht, die Stühle stellen. Alle die helfen wollen, sollen sich bei Armin Berner ( berner.armin@t-online.de ) melden und sich am 14. Juli 2019 ab 14:00 Uhr in der Festhalle einfinden.

Für Sonntag, 21. Juli:
Auch damit unser großes Jubiläumsfest am Sonntag, den 21. Juli im Forchenwald gelingen kann, sind wir auf Mithilfe angewiesen! Es werden noch viele Helfer, aber auch Kuchen und Salatspenden benötigt. Hierzu einfach hier klicken und Name eintragen.
Achtung: es sind zwei Tabellen (Standdienste und Salate/Kuchen) und man muss die Einträg nicht extra speichern.
Bei wem es mit dem Link nicht funktioniert, kann sich gerne bei Nadine Knoll Tel. 07152/353069 oder na.knoll@web.de melden.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich die Listen schnell füllen.
Danke!



Linie

Newsletter-Inhalt



Trenner

125 JAHRE CVJM RUTESHEIM

Trenner



Eröffnungsabend (So, 14.07.)

Im Mittelpunkt des Abends steht ein Rückblick auf 125 Jahre Vereinsleben mit anschließendem Ständerling.
Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde des CVJM Rutesheim und natürlich an alle Interessierten die einen lebendigen Einblick in unsere langjährige Vereinsgeschichte gewinnen möchten.

Beginn: 17 Uhr
Ort: Festhalle Rutesheim



Linie



RutesheimeR 12-Kampf (Mo, 15.07.)

Ein nicht alltägliches Sportevent
Das gibt es nicht einmal bei den Olympischen Spielen, nur beim CVJM Rutesheim:
12 Sportarten in 2er-Teams.
Bekannte und unbekannte Sportarten, typisch CVJM.
Für alle Sportbegeisterten, die sich in unterschiedlichen Sportarten vergleichen und messen möchten. Eingeladen sind alle, Jung und Alt, männlich und weiblich.

Beginn: 17:15 Uhr
Ort: In den Sporthallen Bühl, Robert Bosch-Straße in Rutesheim

Weitere Infos

12 Kampf



Linie



Lautstarke Party (Di, 16.07.)

... mit Live-Musik von TON.echt
Der CVJM Rutesheim möchte auch am Schulzentrum Rutesheim groß feiern. Deshalb sind alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 herzlich eingeladen zum Party machen, Tanzen und Spaß haben. Der Eintritt für das Konzert ist natürlich kostenlos. Mit einem kleinen Taschengeld können sich alle mit leckeren Snacks und Getränken stärken.

Einlass ab 17:30 Uhr
Beginn: 18 Uhr
Ende ca. 20:30 Uhr
Ort: Aula über der Mensa  (am Schulzentrum Rutesheim)

Weitere Infos

Lautstark




Linie



Gemeinsam Glauben am Mittwoch (Mi, 17.07.)

Seit 5 Jahren treffen wir uns ca. 4 mal im Jahr zu einem Themenabend für alle Interessierten. In der Jubiläumswoche mit dem Special Guest Andreas Malessa.
Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist bei ARD-Sendern sowie Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. Seine Talkformate und Dokumentarfilme machten ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt. Er schrieb die Musicals „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“. Der evangelische Theologe ist ein vielgefragter Fachreferent für kulturelle, sozialethische und kirchliche Themen. Er ist seit über 40 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in der Nähe von Stuttgart.
Jeder ist herzlich willkommen!

Ankommen ab 19:45 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Ort: Kirchsaal Johanneskirche Rutesheim



Linie



Wetten, dass 100 Bläser... (Do, 18.07.)

...im Posaunenchor spielen?!
Um diese Wette zu gewinnen, aktiviert der Posaunenchor des CVJMs seine ehemaligen Bläserinnen und Bläser. Sie beginnen um 18:00 Uhr, um anschließend in Gruppen verteilt die ganze Stadt zum Klingen zu bringen und enden mit dem gemeinsamen Bläserfinale um 20:00 Uhr auf dem Marktplatz.
Alle sind herzlich zum Zuhören eingeladen

Beginn: 18 Uhr Johanneskirche Rutesheim - danach „Rutesheim, die klingende Stadt“
Abschluss: 20 Uhr Bläserfinale am Marktplatz



Linie



Gemeinsam Loben am Freitag (Fr. 19.07.)

Ein Lobpreisabend der besonderen Art
Gemeinsam singen. Gott loben. Beten. Menschen begegnen. Begleitet von einem jungen Musikteam werden diese Abende zu einem besonderen Erlebnis.
In der Juliläumswoche feiern wir ein gemeinsames „Fest-Abend-Mahl“.
Jeder ist herzlich eingeladen.

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Kirchsaal an der ev. Johanneskirche



Linie



Jungschar - unschlagbar (Sa, 20.07.)

Bist du bereit für einen unschlagbaren Tag? 
Dann sei dabei am Samstag, den 20.Juli. Es erwartet dich eine große Jagd quer durch Rutesheim, bei der du dich mit einem Team an den verschiedensten Stationen messen kannst. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es im Forchenwald mit kreativen, entspannten und sportlichen Angeboten weiter.
Damit wir den Tag besser planen können, bitten wir um vorherige Anmeldung. Die Anmeldung gibt es in den Stadtnachrichten und auf der Homepage des CVJM Rutesheim.

Teilnehmer: Jungs und Mädels der 3.-8. Klasse
Beginn: 10 Uhr auf dem Rathausplatz
Ende ca. 16 Uhr im Forchenwald
Ort: In und um Rutesheim

Weitere Infos und Anmeldung

JS



Grill & Chill (Sa, 20.07.)

Der Name ist Programm
Seit vielen Jahren grillt das Team von Grill & Chill am Silogrill im Forchenwald.

Wenn
* Du einen chilligen Abend erleben möchtest
* Du gerne grillst, Dir das aber in der Gruppe erst richtig Spaß macht
* Dir die Grillpartys am besten gefallen, bei denen Du für nichts sorgen musst,

dann sei dabei!
Herzliche Einladung!
Getränke und Grillgut gibt es gegen einen Unkostenbeitrag vor Ort.

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Forchenwald



Linie



Jubiläumssonntag im Forchenwald (So, 21.07.)

Gottesdienst, gemeinsames Essen mit Spiel & Spaß für Jung & Alt
Wir starten mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10 Uhr mit Johannes Büchle, CVJM Landesreferent und Angelika Rühle, Pfarrerin der Johanneskirchengemeinde Rutesheim, sowie einer Jugendsonntags-Band.
Im Anschluss an eine leckeres Mittagessen, beginnt ein Jahrmarkt mit historischen Spielstationen bei dem alle auf ihre Kosten kommen. Umrahmt wird das Programm durch den CVJM Posaunenchor und eines neu gegründeten Kinderchors. …
Und typisch Forchenwald: Es gibt Kaffee und leckeren Kuchen.

Beginn: 10 Uhr
Ort: Forchenwald


Mutige Sportler, aufgepasst:
Stellt euch an diesem Mittag auch dem FOWA-Challenge!
Bei 16 Stationen mit Herausforderungen wie Hangeln, Robben, Klettern,  Springen und Fliegen ist Spaß und Action garantiert!

Teilnehmer: Mädchen und Jungs ab 12 Jahren, Männer und Frauen

Startnummernausgabe: 9-9:50 Uhr
Qualifikationsläufe nach Altersklassen: 12 Uhr
Finalläufe: 15 Uhr
Siegerehrung: 16 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung (Download-Link)
Anmeldung bis zum 13.07.!!

Challenge




Trenner

AUSBLICK

Trenner





Abendgebet (06.07.)

Herzliche Einladung zum Abendgebet mit Abendmahl am Samstag, 6. Juli von 20.00 - 20.30 Uhr in der Ev. Johanneskirche.



Linie



Skifreizeit 2020 - Save the date

Skifreizeit





Schatten

SONSTIGES

Schatten





Workcamp in Äthiopien (26.12.19 – 8.1.20)

Wolltest du schon immer einmal eine andere Kultur hautnah erleben und gleichzeitig die Jugendarbeit in einem afrikanischen Land unterstützen? Dann ist das Workcamp beim YMCA in Äthiopien genau das Richtige für dich!

Wenn du Interesse hast und zwischen 18 und ca. 35 ;-) Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen mit uns nach Äthiopien zu reisen!

Weitere Informationen unter https://www.ejw-reisen.de/veranstaltung/veranstaltung-details/24328/ oder direkt bei Annika und Christian Wöhrle

Rutesheim läuft
Äthiopien 2





Trenner

TERMINE

Trenner



06. Juli: Abendgebet, 20 Uhr in der Johanneskirche

14.-21. Juli: Jubiläumswoche, Details siehe oben


* Danke für dein Mit-Dran-Denken im Gebet *

Trenner

Du hast einen Newsletter verpasst, oder ausversehen gelöscht? Macht nichts! Denn auf unserer Homepage gibt es ein Archiv, in dem du alle bisherigen Newsletter nachlesen kannst.

Platzhalter

CVJM Rutesheim  |  Dr. Frank Fuchs | Schillerstraße 32  |  71277 Rutesheim   |  info@cvjm-rutesheim.de  |  iXmedia | Impressum | Datenschutz