Monatsvers für Februar:

„Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.“ (Röm 8,18)


Trenner

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

.... in Vers 38 und 39 geht es so weiter:

"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn."

Auf dass uns dieser Vers Mut macht und wir mit dieser Gewissheit getröstet und gestärkt in die kommenden Wochen gehen können.

Linie

Newsletter-Inhalt



Trenner

EINBLICK

Trenner



Vorbereitungswochenende Pfingslager (11.-13.01.)

Vom 11. – 13. Januar fand unser Vorbereitungswochenende für das Pfingstlager der Mädels- und Jungsjungscharen in Heimerdingen statt. Am Abend, als wir ankamen, gab es gleich etwas zu essen und zwar Maultaschen in der Brühe. Nach dem Essen gab es einen Impuls von Katrin Enz, über unser Bibelthema Jakob und Esau. Vielen Dank Katrin für diesen super Impuls. Danach saßen wir zusammen und spielten Karten, Billard und Tischkicker. Natürlich ging es an diesem Abend früh ins Bett, um am nächsten Morgen ausgeschlafen zu sein. Zum Start in den Tag gab es ein gutes Frühstück, um direkt in die Vorbereitungen zu starten. Dort wurde überlegt und besprochen was an welchem Tag stattfinden soll. Als Mittagessen gab es dann Linsen mit Spätzle. Dann ging es in die letzte Runde der Verteilung der Aufgaben. Nach einem top Essen unserer Küche brachen wir zu unserem Abendprogramm  in die Kegelbahn nach Weissach auf. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ging es schon an´s Aufräumen. Beim Putzen der Duschen ging es ab. Jimmy ist ein echter Spießi!!! Und Stefan Frick fehlt uns allen. Danke an die Spartenleitung für dieses gelungene Wochenende.

Autor: Nicolas Weigand (Best Azubi 2018 Opel Epple)

VW1
VW2
VW3
VW4





Trenner

AUSBLICK

Trenner





Abendgebet mit Abendmahl (02.02.)

Herzliche Einladung zum Abendgebet mit Abendmahl am 2. Februar von 20.00 - 20.30 Uhr in der Ev. Johanneskirche.



Linie



Gemeinsam Glauben am Mittwoch (06.02.)

GGAM

Herzliche Eindlaung zu „Gemeinsam Glauben am Mittwoch“ im Kirchsaal, dem Themenabend für Jung und Alt, für CVJM-Mitglieder und Interessierte.
Ankommen ab 19.45 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Bibel nicht vergessen!



Linie



Jahreshauptversammlung 2019 (16.02.)

JHV

Unsere Jahreshauptversammlung bietet eine gute Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild von unserem CVJM und seinen Angeboten zu machen. Was waren die Schwerpunkte im letzten Jahr und was ist im neuen Jahr – unserem Jubiläumsjahr - geplant?
Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 16. Februar, um 19 Uhr im ev. Gemeindehaus.

Bisher wurde lt. Satzung durch einen einfachen Brief eingeladen. Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass in Zukunft die Einladung auch auf ausdrücklichen Wunsch des Mitglieds alternativ durch E-Mail erfolgen kann. Dabei gilt: nur wer den Wunsch äußert, künftig per E-Mail eingeladen werden zu wollen, wird in den BCC-Verteiler zur Jahreshauptversammlung aufgenommen. Sollte sich die E-Mailadresse ändern, liegt es in der Eigenverantwortung des Mitglieds, dies dem Vorstand mitzuteilen. Wer in Zukunft gerne die Einladung zur Jahreshauptversammlung per E-Mail erhalten möchte, kann sich gerne bei Frank Fuchs unter frank.fuchs@cvjm-rutesheim.de melden.

 



Trenner



Kunterbunt - NEUES Angebot! (16.03.)

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern von 0 bis 13 Jahren zu unserem neuen Angebot „KUNTERBUNT“.

Kunterbunt



Trenner



Wenn Kinder fragen - Umgang mit Tod und Trauer bei Kinder (23.03.)

wenn Kinder fragen...



Schatten

SONSTIGES

Schatten



anSCHNALLEn und zuhören!

Da im vergangenen Jahr auf dem Jungscharlager der Jungs die Ledergürtel-Hobbygruppe von Gerber Eric, Sattler Silas und Stompen, dem Enkel des Lederhosenstrickers so überragend ankam, wollen wir in diesem Jahr in die zweite Runde gehen und die Hobbygruppe noch einmal anbieten, damit auch wirklich kein Hösle mehr rutscht. Da wir viel Wert auf Recycling (Stichwort Klimawandel) legen und auch gut schwäbisch sparsam sein wollen (und müssen), folgende Anfrage an dich: hast du zufällig auf dem Dachboden nen Eimer voll Gürtelschnallen, den du schon ewig loswerden wolltest? Hast du einen Gürtel, dessen Anschaffung du schon direkt nach dem Kauf bereut hast und der seither in der Ecke liegt? Oder hast du mehr Gürtel als Hosen? Alles kein Problem, wir erklären uns dazu bereit, diese Gürtel bzw. die Schnallen anzunehmen und upzucyceln. 

Um das ganze Vorhaben etwas anzukurbeln, wird es eine Abwrackprämie geben und  jede Schnalle die bei uns landet wird mir einem Bonbonle entlohnt.

Den Jungs und Mädels bitte nix verraten :D

Also, jetzt bitte abSCHNALLEn und spenden!

Herzliches Grüße,

Eric und Silas



Trenner



Theo Livestream Vol.III

Theo

Im Januar ging Theo Livestream in die dritte Runde. Dabei handelt es sich um ein zeitgemäßes Format von EJW und CVJM Württemberg, das Livereferate mit theologischem Inhalt für junge Erwachsene bietet. Sie werden herausgefordert sich mit theologischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und ihren Glauben biblisch- theologisch zu reflektieren.

Das Live-Format war wieder so gestaltet, dass man sich im Chat interaktiv beteiligen konnte.

Auch wenn die Live-Schaltungen mittlerweile vorbei sind, so gibt es dennoch die Möglichkeit die Referate im Netz anzuschauen.
# Glaube - wie entsteht Glaube (https://www.youtube.com/watch?v=nNb0zHHdbTw)
# Zweifel – Wozu gibt es Zweifel (https://www.youtube.com/watch?v=y2GitabFWFw)
# Gebet – Was passiert beim Gebet? (https://www.youtube.com/watch?v=YUDiKw8h2fM)
Alle weiteren Infos unter: www.ejw-bildung.de/22763

Tipp: Die Videos eignen sich auch gut dazu, im Hauskreis oder Jugenkreis angeschaut zu werden.



Trenner



CVJM-Jubiläum - Suche nach Bildmaterial etc.

Album

Im neuen Jahr steht unser großes Jubiläum an: 125 Jahre CVJM Rutesheim.

Aus diesem Anlass sind wir auf der Suche nach jeglichem Bild- und Filmmaterial aus all diesen Jahren, denn es soll einen Film geben, der auf unsere bisherige Geschichte zurückblickt und alle Facetten unseres Zusammenseins, unserer Aktivitäten und unserer Arbeit aufzeigt.

Wer also jegliches (bitte bereits digitalisiertes) Material in Besitz hat, ist herzlich eingeladen es zur Verfügung zu stellen. Bitte gebt die Daten per USB-Stick (mit euerm Namen drauf) an Johannes Müller, Ludwig-Thoma-Straße 16.

Ebenso interessieren uns Zahlen und Fakten:
Was hat es mit dem Lied Zwetschge90 auf sich? Was für / Wie viele Ausflüge und Freizeiten gab es? In den letzten Jahrzehnten, aber auch in den Anfängen unserer Vereinsgeschichte? Gibt es Erinnerungen oder Notizen? Was waren die Ziele? Was waren die sportlichen Erfolge im Handball und Indiaca? Wann wurde das Fowahäusle gebaut? Wann umgebaut? Ab wann durften Frauen beim CVJM mitmischen?

Und und und ;-)

Kennt ihr die Antworten? Oder habt ihr sonst in irgendeiner Form interessantes Wissen?
Dann her damit! Gerne per Mail an Johannes Müller, jo.mueller.post@gmail.com.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung!



Trenner

TERMINE

Trenner



02. Feburar: Abendgebet mit Abendmahl, 20 Uhr in Johanneskirche

06. Februar: "Gemeinsam Glauben am Mittwoch", Ankommen: 19.45 Uhr, Start: 20 Uhr, ev. Gmdh

16. Februar: Jahreshauptversammlung, 19 Uhr im ev. Gemeindehaus


16. März: Kunterbunt, ab 15.30 Uhr im Forchenwald

23. März: Vortrag "Wenn Kinder fragen - Umgang mit Tod und Trauer bei Kinder", 9 Uhr im Gmdh.


* Danke für dein Mit-Dran-Denken im Gebet *

Trenner

Du hast einen Newsletter verpasst, oder ausversehen gelöscht? Macht nichts! Denn auf unserer Homepage gibt es ein Archiv, in dem du alle bisherigen Newsletter nachlesen kannst.

Platzhalter

CVJM Rutesheim  |  Dr. Frank Fuchs | Schillerstraße 32  |  71277 Rutesheim   |  info@cvjm-rutesheim.de  |  iXmedia | Impressum | Datenschutz