Ansprechpartner Mädels

• Johannes Schaber

Spartenleitung Jungs Jungschar / Jungenschaft, Jugendkreis, Ausschussmitglied

Kinder im CVJM Rutesheim

Jungschar ist ein wöchentliches Zusammenkommen, bei dem man mit Gleichaltrigen viel Spaß und eine geniale Zeit haben kann. Wir lernen, fair miteinander umzugehen, uns gegenseitig zu respektieren und zu unterstützen. Dabei orientieren wir uns an biblischen Inhalten und Werten.

Es gibt Jungschargruppen für Mädels und Jungs in verschiedenen Klassenstufen. Diese treffen sich im evangelischen Gemeindehaus (Pfarrstraße 15 in Rutesheim).

In den Gruppenstunden erwarten die JungscharlerInnen z. B. Geländespiele, Stadtspiele, Mottoabende, kreative Aktionen, sportliche Aktivitäten, Lieder singen, biblische Geschichten und jede Menge Spaß und Action. In den Sommermonaten verbringen wir unsere Jungschar auf unserem Vereinsgelände im Forchenwald.

Zu den Highlights gehören Wochenendfreizeiten und Ausflüge mit der Gruppe sowie ein gemeinsames Zeltlager mit allen Jungscharen. Außerdem nehmen wir an Angeboten des Ev. Jugendwerks Leonberg teil, wie Jungschartag und Sommerfreizeiten. Selbstverständlich sind unsere Jungschargruppenstunden kostenlos.

Wann und wo treffen sich die Jungscharen?

Hier seht Ihr eine Übersicht über die aktuellen Jungscharangebote des CVJM Rutesheim. Orte und Zeiten können aufgrund der aktuellen Situation variieren. Bei  Interesse und Fragen wendet Euch bitte an info@cvjm-rutesheim.de. Wir freuen uns auf Euch.

CVJM Trenner

Mädelsjungschar

Mädels Klasse 2 – 3

Mittwoch, 17:30 - 19:00 Uhr im Evang. Gemeindehaus